371081976_604905321850089_7886900030503969857_n

Zweiter erfolgreicher Auftritt auswärts in der noch jungen Saison.

Am Sonntag stand das Auswärtsspiel gegen die 1. Mannschaft des FC Sankt Augustin an. Zu Beginn wollte Rot-Weiss kompakt in der Defensive stehen und erst einmal den Gegner kommen lassen. Dieser Plan ging nicht ganz auf, und der Gastgeber kam das ein oder andere Mal gefährlich nah vor das Tor. Nur dem Glück und einer herausragenden Leistung unseres Torhüters Pascal Rondorf war es zu verdanken, dass es nach 10 Minuten noch 0:0 stand. Trainer Olaf von Kölln änderte daraufhin die Taktik, um die Mannschaft besser aus der entstandenen Umklammerung zu befreien. In der 16. Minute war es dann soweit, und ein sehr schön eingeleiteter Angriff über die rechte Seite fand im Zentrum seinen Abnehmer, wenn es auch ein Spieler des FCA war, der den Ball über die Torlinie drückte. Zu diesem Zeitpunkt war das sicher eine glückliche Führung.

Beflügelt durch dieses Tor, legte Mika Stefan Eich 2 Minuten später nach zum 2:0 für Rot-Weiß Neunkirchen. Das Spiel wurde nun auch etwas hitziger, was leider für die Mannschaft des FCA mit drei gelben und einer glatt roten Karte bestraft wurde. In der 45. Minute drückte Daniel Thorbeck den Ball nach einem Torwartfehler des Gegners clever über die Linie.

Die zweite Halbzeit startete fulminant. Marvin Meyer nahm sich die Halbzeitworte und Bitte des Co-Trainers Marvin Schmidt zu Herzen, er solle doch einfach mal aus der Distanz wieder schießen wie im letzten Spiel, und hämmerte aus 35 m Entfernung in der 46. Minute den Ball ins Tor. Nur 2 Minuten später war es der abermals starke Simon Jonas, der das 5:0 erzielte.

Das Spiel war damit frühzeitig entschieden, wenn auch der FCA in der 52. Minute noch zu einem Treffer kam. Kurz vor Schluss stellte der eingewechselte Stürmer Pascal Freudenberg nach schöner Vorlage von Simon Jonas den alten Abstand wieder her.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert